zum Hauptinhalt

Homepage: Filmregisseur Herz Frank an der HFF

Der renommierte lettisch-israelische Dokumentarfilm-Regisseur Herz Frank gibt nächste Woche an der HFF Potsdam im Studiengang Regie ein Gastseminar. Von Montag bis Donnerstag stellt der Regisseur zwölf seiner Filme vor, darunter „10 Minuten älter“, „Das jüngste Gericht“ und „ Es waren einmal sieben Simeone“.

Stand:

Der renommierte lettisch-israelische Dokumentarfilm-Regisseur Herz Frank gibt nächste Woche an der HFF Potsdam im Studiengang Regie ein Gastseminar. Von Montag bis Donnerstag stellt der Regisseur zwölf seiner Filme vor, darunter „10 Minuten älter“, „Das jüngste Gericht“ und „ Es waren einmal sieben Simeone“. Herz Frank wurde 1926 in Ludza, Lettland, geboren und lebt heute in Israel. Er dreht seit über 40 Jahren Dokumentarfilme und erhielt für 30 seiner Werke internationale Auszeichnungen.

Der ehemalige Drehbuchautor gilt als Mitbegründer der „Rigaer Schule des Poetischen Dokumentarfilms“. Seine Filme handeln von den Grundfragen des menschlichen Lebens, häufig entwickelt anhand von Extremsituationen wie Entführungen, Gefängnis oder Geburt. Das öffentliche Seminar findet vom 14. bis 17. Januar, jeweils 10 bis 17.30 Uhr, im Kleinen Kino der HFF statt. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })