zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht vom 7. Juli: Filmreife Verfolgungsjagd: Polizei fasst Diebesduo

Die Polizei in Ptsdam berichtet: Zwei junge Potsdamer sind von unbekannten Räubern überfallen worden und Polizei nahm zwei Diebe nach rasanter Verfolgungsjagd fest.

Stand:

Mit Messer bedroht: Handys geraubt

Waldstadt - Zwei junge Potsdamer sind von unbekannten Räubern überfallen worden. Die beiden hätten sich am Sonntagabend gerade in der Nähe des Fußballplatzes am Kiefernring aufgehalten, so die Polizei – als sie von insgesamt fünf Männern bedroht wurden, unter anderem mit einem Messer. Die Täter erbeuteten zwei Handys, eines warfen sie später wieder weg. Sie flüchteten durch den Wald Richtung Friedrich-Wolf-Straße. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Filmreife Verfolgungsjagd

Bornstedt/Eiche - Nach einer rasanten Verfolgungsjagd hat die Polizei ein Diebesduo festgenommen. In der Nacht zum Montag waren einer Streife zwei zu schnell fahrende VW-Transporter aufgefallen. Einen davon verfolgten die Beamten – von der Pappelallee ging es teilweise mit Tempo 100 bis zum Kuhforter Damm, wo der 23-jährige Fahrer schließlich aufgab. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Transporter offenbar als Tatfahrzeug für Autodiebstähle genutzt wurde. Auch den 21 Jahre alten Fahrer des zweiten VW nahm die Polizei kurz darauf vor seiner Wohnung fest. Der zweite Transporter war aufgebrochen und gestohlen worden. Beide Diebe waren nicht im Besitz eines Führerscheins.

Taschendiebstahl verhindert

Babelsberg - Ein Passant konnte am Samstag am Bahnhof Griebnitzsee einen Handtaschenraub verhindern. Der Mann hatte auf die Hilferufe einer 27-jährigen Berlinerin reagiert, der die Tasche von einem Unbekannten entrissen worden war. Der Verfolger nahm dem Täter die Tasche wieder ab und gab sie zurück. Der Räuber konnte unerkannt flüchten. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })