zum Hauptinhalt

Sport: Fortuna II wieder Tabellenletzter

Die beiden führenden Teams der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte, die SG Bornim und der SV Dallgow 47, sind durch nichts aufzuhalten. Am 8.

Stand:

Die beiden führenden Teams der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte, die SG Bornim und der SV Dallgow 47, sind durch nichts aufzuhalten. Am 8. Spieltag fiel beim Tabellenführer der komplette Angriff wegen Verletzung oder Krankheit aus. Weitere Akteure kamen hinzu, sodass die Trainer Dieter Ceranski und Ralf Baierl fünf Stammspieler ersetzen müssen. Dass da kein Spitzenfußball geboten werden konnte, versteht sich von selbst. In Caputh reichte es dennoch zum ungefährdeten 3:1-Sieg.

Beim Zweitplatzierten SV Dallgow gab es ein ähnliches Bild. Hier fehlte neben dem Torjäger Mario Sprungala auch Ala Mobedi. Trainer Christian Kumbiers Versprechen, nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg ein Zeichen zu setzen, ging auf. Wie der als Tabellenvierter angereiste Werderaner FC Viktoria mit 3:0 bezwungen wurde, beeindruckte schon und macht die Dallgower wieder zu Bornims wichtigsten Konkurrenten auf den Meistertitel.

Wie Werder verloren auch RSV Eintracht 1949 II (3.) sowie TSV Perwenitz (5.). Die Perwenitzer Niederlage hatte für eine andere Mannschaft wiederum ihr Gutes. Schlusslicht Falkensee-Finkenkrug III gewann mit 1:0 und kletterte auf den Nichtabstiegsplatz 14. Letzter ist jetzt wieder Fortuna Babelsberg II, das in Pessin 1:3 unterlag. Weiter gefährdet bleiben die Potsdamer Kickers 94 II. Sie sind nach der 2:3-Heimniederlage gegen Beelitz weiter punktgleich mit dem Schlusslicht. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })