Sport: Fortuna will heute in Lehnin punkten
Im Februar und März sah es fast so aus, als müsse die Punktspielsaison im Land Brandenburg um Wochen verlängert werden. Nun haben sich diese Befürchtungen doch nicht bestätigt.
Stand:
Im Februar und März sah es fast so aus, als müsse die Punktspielsaison im Land Brandenburg um Wochen verlängert werden. Nun haben sich diese Befürchtungen doch nicht bestätigt. Für Potsdams Landesligavertreter Fortuna Babelsberg waren die zwei Spielausfälle sowieso überschaubar. Die Partie gegen Seelow ist inzwischen abgehakt, und heute Abend um 18.30 Uhr tritt die Stern-Elf zum letzten Nachholspiel beim SV Kloster Lehnin an. Der Konkurrent ist in einer ähnlichen Lage wie die Babelsberger, hat die gleiche Punktzahl wie diese und lediglich ein etwas schlechteres Torverhältnis. Bei dieser Konstellation ist davon auszugehen, dass beide noch nicht hundertprozentig im sicheren Hafen sind und daher dieses Spiel gewinnen wollen.
Fortuna kann voraussichtlich mit dem kompletten Kader anreisen, bei den Lehninern haben sich die Routiniers Bernd Simon und am letzten Sonnabend jeweils die fünft gelbe Karte eingefangen und sind deshalb gesperrt. „Ich hoffe noch immer auf unseren ersten Auswärtssieg in dieser Saison“, wünscht sich Trainer Jörg Nachtigall eine Wiederholung des 2:0 vom Hinspiel. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: