zum Hauptinhalt
Ein Rettungswagen brachte in Potsdam zwei Verletzt ins Krankenhaus.

© Foto: Sebastian Gabsch

Frau schwer verletzt: Autofahrer gerät in Potsdamer Innenstadt in den Gegenverkehr

An der Langen Brücke stieß eine 49-jährige Autofahrerin mit dem Wagen eines 61-Jährigen zusammen. Durch den Unfall kam es zu erheblichen Verkehrseinschränkungen.

Stand:

Eine 49 Jahre alte Autofahrerin ist am Dienstagmorgen bei einem Unfall in der Potsdamer Innenstadt schwer verletzt worden. Die Frau war mit ihrem Wagen mit dem Auto eines 61-Jährigen kollidiert, der nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei im Kurvenbereich vor der Langen Brücke in den Gegenverkehr geraten war. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten beide Personen ins Krankenhaus.

Der Unfall sorgte für erhebliche Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr. Zunächst wurde die Fahrbahn voll gesperrt, im Laufe des Vormittags wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Aus den Autos waren Betriebsstoffe ausgelaufen. Die Feuerwehr und eine Spezialfirma übernahmen die Reinigung der Straße. Die beiden Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Nach einer ersten Schätzung entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro. Die Polizei nahm eine Unfallanzeige auf.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })