zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Fremder Mann sprach Grundschüler an

Waldstadt - Lehrer, Eltern und Schüler an der Waldstadt-Grundschule in der Friedrich-Wolf-Straße sind verunsichert. Wie Direktorin Ute Gehrmann am Freitag auf der Internetseite der Schule mitteilte, habe es zuletzt mehrere Vorfälle gegeben, die sich auf dem Schulweg ereigneten.

Stand:

Waldstadt - Lehrer, Eltern und Schüler an der Waldstadt-Grundschule in der Friedrich-Wolf-Straße sind verunsichert. Wie Direktorin Ute Gehrmann am Freitag auf der Internetseite der Schule mitteilte, habe es zuletzt mehrere Vorfälle gegeben, die sich auf dem Schulweg ereigneten. „Kinder berichteten, dass sie von einer männlichen Person angesprochen wurden, die ihnen eine Karte, Geld oder Spielzeug schenken wollte.“

Polizeisprecherin Jana Birnbaum erklärte dazu den PNN, bisher liege der Polizei eine Anzeige über die Internetwache vor. Eine Mutter habe mitgeteilt, dass ihr achtjähriger Sohn am Dienstagmorgen auf dem Schulweg von einem Mann angesprochen worden sei, der ihm eine nicht näher beschriebene Karte angeboten habe. Der Junge habe nicht reagiert, der Mann ihn auch nicht bedrängt. „Es liegt bisher keine Straftat vor“, sagte Birnbaum. Polizisten hätten den Kindern in der Schule aber noch einmal erklärt, nicht mit fremden Männern mitzugehen. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })