zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Freundeskreis Potsdam-Sansibar gründet sich

Zur Unterstützung der Partnerschaft zwischen Potsdam und Sansibar Town wird ein Freundeskreis gegründet. Der Verein Berlin-Brandenburgische Auslandsgesellschaft veranstaltet aus diesem Anlass am 24.

Stand:

Zur Unterstützung der Partnerschaft zwischen Potsdam und Sansibar Town wird ein Freundeskreis gegründet. Der Verein Berlin-Brandenburgische Auslandsgesellschaft veranstaltet aus diesem Anlass am 24. Februar um 18 Uhr in den Design Etagen, Posthofstraße 5, eine Gründungsveranstaltung. Ziel ist es, die Akteure der Städtepartnerschaft zu vernetzen und gemeinsame Aktivitäten zu entwickeln und umzusetzen. Am 2. November im vergangenen Jahr hatten die Stadtverordneten Potsdams einer offiziellen Städtepartnerschaft zugestimmt.

Zu der Veranstaltung sind die Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung, Birgit Müller, Akteure der Städtepartnerschaft Potsdam-Sansibar Town aus Stadtverwaltung und Politik, der Industrie- und Handelskammer, der Universität Potsdam und der Zivilgesellschaft sowie interessierte Potsdamer eingeladen. In der als entwicklungspolitisches Seminar angelegten Veranstaltung wird es eine kurze Rückschau über die Erfahrungen beim Aufbau der Städtepartnerschaft sowie bereits realisierte Projekte geben. Außerdem soll über die zukünftige Arbeit diskutiert werden. Im Rahmen der Ausstellung „African Wildlife and Gems“ des Designlabels „Mace“ können in den Design Etagen Fotografien und Schmuckstücke aus Tansania bewundert werden.

Um eine Anmeldung zu der Veranstaltung wird via E-Mail unter dombrowsky@bbag-ev.de oder unter Tel.: (0331) 74  00  09  75 gebeten. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })