Sport: FSV Babelsberg an der Spitze
Der FSV Babelsberg 74 ist nach dem 12. Spieltag Tabellenführer in der Fußball- Kreisliga Havelland-Mitte.
Stand:
Der FSV Babelsberg 74 ist nach dem 12. Spieltag Tabellenführer in der Fußball- Kreisliga Havelland-Mitte. Die Babelsberger gewannen ihr Heimspiel gegen die Potsdamer Kickers 94 II mit 2:1 und hängten den bisher punktgleichen Zweitplatzierten SG Saarmund ab. Dieser verlor in Pessin mit 0:1 und fiel damit hinter Bornim auf Rang 3 zurück. Bornim gewann das wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Groß Glienicke kurzfristig an die Golmer Chaussee verlegte Treffen gegen Rot-Weiß Groß Glienicke sicher mit 4:1.
Der Pessiner Sieg gegen Saarmund war nicht die einzige Überraschung des Sonntags. Für eine weitere sorgte der Caputher SV. Der schickte den zuletzt wieder erfolgreichen Meisterschaftsanwärter Grün-Weiß Brieselang mit einer 0:2-Niederlage auf die Heimreise. Für Caputh war dieser Sieg auch eine Genugtuung für das 1:5 in Bornim vor einer Woche.
Drei Eigentore an einem Spieltag sind eine Rarität. Gleich zwei davon brachten Schlusslicht RSV Eintracht Teltow um den möglichen Sieg. Beim 3:4 gegen Wachow/Tremmen schenkten Oliver Nopper und Carsten Langner ihrem eigenen Keeper ein, die Gäste durften drei Punkte mit nach Hause nehmen. In Beelitz, wo die Blau-Weißen 90 Minuten lang vergeblich das Tor des Werderaner FC Viktoria bestürmten, traf der Gästestürmer Eric Schuder in der Schlussminute ins eigene Tor. Eine Viertelstunde vorher hatte er auch das 1:0 für Werder erzielt. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: