zum Hauptinhalt
Traf viermal. Torsten Laen (vorn) stoppt hier Szegeds Gabor Ancsin.

© dpa

Sport: Füchse feiern zum Abschluss einen Sieg

Berliner Handballer schlugen in der Champions League Pick Szeged mit 29:25

Stand:

Berlin - Die Füchse Berlin haben sich in der Champions League für das Bundesliga-Topspiel gegen den THW Kiel warmgeworfen.

Im letzten Hauptrundenspiel gewannen die Handballer aus der Hauptstadt am Sonntag mit 29:24 (15:10) gegen Pick Szeged aus Ungarn und feierten damit den achten Sieg in der zehnten Partie der Königsklassen-Gruppenphase. Als Tabellenzweiter ziehen die Füchse ins Achtelfinale ein. Die meisten Treffer der Gastgeber vor 4676 Zuschauern erzielte Johannes Sellin (6).

Die Berliner, die am Dienstag (20.15 Uhr) beim deutschen Rekordmeister antreten, mussten in der Partie gegen die Ungarn gleich auf zwei Leistungsträger verzichten. Sven-Sören Christophersen (Knie-Probleme) und Börge Lund (Grippe) fehlten genau so wie Trainer Dagur Sigurdsson, der an einem Infekt erkrankt war. Trotz dieser nicht optimalen Voraussetzungen zeigten die Gastgeber eine starke Vorstellung und lagen nach 14 Minuten bereits mit 9:3 in Front.

Diesen Vorsprung hielten die Hausherren bis zur 40. Minute (20:14). Und auch in der Schlussphase waren die Füchse das bessere Team.

Beide Mannschaften waren schon vor der Partie für das Achtelfinale qualifiziert. Gegen wen sie in der Runde der besten 16 Mannschaften spielen, wird am Dienstag in Wien ausgelost. Die möglichen Füchse-Gegner sind Schekowskie Medwedi (Russland), BM Atletico Madrid (Spanien) oder Gorenje Velenje (Slowenien). dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })