zum Hauptinhalt
Die Polizei zog in Potsdam betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr.

© dpa/Jan Woitas

Führerschein beschlagnahmt: Betrunkener fährt mit drei Promille durch Babelsberg

Alles andere als fahrtüchtig ist am Freitagabend ein Autofahrer in Babelsberg unterwegs gewesen, und das außerdem zu schnell. Auch Am Stern zog die Polizei einen Betrunkenen aus dem Verkehr.

Stand:

Stark betrunken und zu schnell ist am Freitagabend ein 38-Jähriger mit seinem Auto durch den Potsdamer Stadtteil Babelsberg gefahren. Zudem geriet Am Stern ein 44 Jahre alter Autofahrer alkoholisiert in eine Verkehrskontrolle. Das teilte die Polizeidirektion West mit.

In Babelsberg hatten Zeugen die Polizei verständigt, weil ein Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Eine Streifenwagenbesatzung stoppte den Wagen in der Großbeerenstraße. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von drei Promille. Daraufhin veranlassten die Beamten eine Blutprobenentnahme. Der Führerschein des 38-Jährigen wurde beschlagnahmt, ein Strafverfahren eingeleitet.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Pietschkerstraße im Stadtteil Am Stern fiel Polizisten am Samstagabend bei einem Autofahrer Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille bei dem 44-Jährigen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, sein Führerschein sichergestellt. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen. In beiden Fällen ermittelt die Kriminalpolizei.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })