zum Hauptinhalt

Sport: Fünfkämpfer mit vollem Programm

Die Modernen Fünfkämpfer des OSC Potsdam sind im vollen Einsatz. Stefan Köllner konnte am vergangenen Wochenende in Ungarn mit Platz Acht beim dritten Weltcup der Saison überzeugen und meldete sich damit in der Weltspitze zurück.

Stand:

Die Modernen Fünfkämpfer des OSC Potsdam sind im vollen Einsatz. Stefan Köllner konnte am vergangenen Wochenende in Ungarn mit Platz Acht beim dritten Weltcup der Saison überzeugen und meldete sich damit in der Weltspitze zurück. Mit 5824 Punkten erzielte Köllner einen Top- Wert und sammelte wertvolle Punkte für die Olympiaqualifikation. Bereits am Donnerstag geht es für den Potsdamer weiter nach Rostov an den Don in Russland, wo der vierte und letzte Weltcup stattfindet.

Am kommenden Wochenende werden die Mehrkämpfer aber nicht nur nach Russland schauen, sondern auch dem heimischen Luftschiffhafen viel Aufmerksamkeit schenken. Dort findet am Samstag die Deutsche Meisterschaft der Jugend A (17/18 Jahre) statt. Mit dem Sportschüler Fabian Liebig schickt der OSC den Titelverteidiger von 2011 an den Start.

In der weiblichen Konkurrenz starten Pia Adermann, Isabella Marchl, Jennifer Heise, Josephine Hase und Anna-Renate Müller. Dabei ruhen die Hoffnungen vor allem auf Adermann, die gerade in den C-Kader berufen wurde. Neben Adermann wurde Anne Hackel in den C-Kader berufen und drei weitere OSC Athletinnen in den D/C Bundesnachwuchskader (Vera Hörauf, Isabella Marchl, Tenia Meisel). Im männlichen Bereich wurden Stefan Köllner zum B- Kader, Patrick Dogue, Christopher Krause, Fabian Liebig, Christian Zillekens und Marvin Dogue zum C-Kader ernannt. Jördis Schmidt

Jördis Schmidt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })