
© Andreas Klaer
Für den guten Zweck: 22. Brandenburg-Ball findet im Januar statt
Zum 22. Mal findet der jährliche Brandenburg-Ball statt. Auch im nächsten Januar erwartet Gäste ein vielseitiges Programm. Tickets können ab sofort erworben werden.
Stand:
Der Brandenburg-Ball findet kommendes Jahr am 25. Januar statt. Zum 22. Mal würden Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Sport und Kultur im Kongresshotel Potsdam am Templiner See für einen guten Zweck zusammenkommen, teilte der Veranstalter jetzt mit.
Der Brandenburg Ball sei ein Ort für Begegnungen, Austausch und Zusammenarbeit. Jedes Jahr würden zudem auch prominente Gäste erwartet. In der Vergangenheit waren Persönlichkeiten wie Till Brönner, Katarina Witt und Peter Maffay Unterstützer des Balls.
Dieses Jahr konnten durch den Ball 25.900 Euro an die Telefonseelsorge Potsdam gespendet werden. Der Spendenempfänger für 2025 soll den Angaben zufolge zu Beginn des neuen Jahres bekanntgegeben werden. Durch die Teilnahme an einer Tombola können Gäste hochwertige Preise gewinnen und gleichzeitig für einen guten Zweck spenden.

© Andreas Klaer
Der Ball wird traditionell vom Ministerpräsidenten Brandenburgs eröffnet und bietet ein vielfältiges Programm aus musikalischen und kulinarischen Angeboten.
Tickets für den Brandenburg-Ball im Januar können über die Webseite brandenburgball.de erworben werden. Diese sind in verschiedenen Kategorien erhältlich: Sitzplätze in Kategorie 1 kosten 330 Euro, in Kategorie 2 290 Euro. Flaniertickets ohne Sitzplatzanspruch können für 220 Euro erworben werden. Im Ticketpreis enthalten sind ein Sektempfang, Höhepunkte des Buffets sowie ausgewählte Getränke.
Der Brandenburg-Ball biete Unternehmen außerdem die Möglichkeit, ihre Marke durch Sponsoringpakete zu positionieren, so die Veranstalter – beispielsweise durch eine Logopräsenz auf den Eintrittskarten oder am roten Teppich. Weitere Informationen gibt es ebenfalls auf der Webseite.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: