zum Hauptinhalt
ARCHIV - 27.07.2015, NA, ---: Ein Blaulicht leuchtet während eines Einsatzes auf dem Dach eines Polizeiwagens.  (zu dpa: «An roter Ampel: Teure Armbanduhr von Handgelenk gerissen») Foto: Friso Gentsch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Friso Gentsch

Furcht vor Verkehrskontrolle: Fahrer und Beifahrer flüchten in Potsdam-West vor Polizei

Polizisten wollen am Sonntagabend einen Volvo kontrollieren. Der Fahrer beschleunigt und stoppt, bevor zwei Männer davonrennen. Im Fahrzeug machen die Beamten eine überraschende Entdeckung.

Stand:

Bei dem Versuch, einen Volvo zu überprüfen, sind Polizeibeamte am späten Sonntagabend gegen 23 Uhr in der Feuerbachstraße auf eine Pkw-Besatzung gestoßen, die sich der Kontrolle entziehen wollte.

Das Fahrzeug beschleunigte kurz, stoppte dann allerdings und zwei männliche Personen flüchteten aus dem Fahrzeug. Die beiden konnten trotz einer Suche in der Umgebung nicht mehr aufgefunden werden. Im Auto fanden die Polizisten zwei Mädchen im Alter von 15 und 16 Jahren. Das Fahrzeug hatte weder Aufbruchsspuren noch war es als gestohlen gemeldet.

Die Polizisten nahmen eine Anzeige zum unbefugten Gebrauch eines Kraftfahrzeuges auf. Dabei wurde ein 17-jähriger Tatverdächtiger ermittelt, der aber nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Das Auto konnte dem Halter unbeschädigt übergeben werden, die beiden Mädchen wurden von den Beamten an die Erziehungsberechtigten übergeben.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })