zum Hauptinhalt

SPORT der Woche: Fußball auf Landesebene lockt

Durchgehend auswärts spielen die Top-Sportvereine aus Potsdam und der Umgebung in dieser Woche. Die Bundesligafußballerinnen von Turbine Potsdam reisen am Samstag nach Jena (Anstoß: 14 Uhr), die Wasserballer des OSC Potsdam treten um 19 Uhr in Weiden und die VfL-Handballer in Burgdorf (19.

Stand:

Durchgehend auswärts spielen die Top-Sportvereine aus Potsdam und der Umgebung in dieser Woche. Die Bundesligafußballerinnen von Turbine Potsdam reisen am Samstag nach Jena (Anstoß: 14 Uhr), die Wasserballer des OSC Potsdam treten um 19 Uhr in Weiden und die VfL-Handballer in Burgdorf (19.30 Uhr).

Am Sonntag will der SV Babelsberg 03 wichtige Punkte im Abstiegskampf der Fußball-Regionalliga einfahren (Anstoß 13.30 Uhr), und die Zweitliga-Basketballer des RSV Eintracht reisen nach Wolfenbüttel (17 Uhr).

Wer nicht auswärts mitfährt, der kann wieder König Fußball auf Landes- und Kreisebene frönen. Der Werderaner FC empfängt in der Brandenburgliga Hohenleipisch, in der Landesliga spielt Michendorf gegen Borgsdorf und der FSV Babelsberg gegen Bernau. Anstoß ist jeweils Samstag um 15 Uhr. Zur gleichen Zeit empfängt in der Landesklasse der Teltower FV Wacker Schönwalde und die Potsdamer Kickers den FC Viktoria Jüterbog.

Auch die Hockeyspieler der Potsdamer Sportunion treten zu Hause an: Am Sonntag um 10 Uhr empfangen die Damen den TuS Lichterfelde, um 16 Uhr dann die Herren den Spandauer HTC.

Einen besonderen Gast empfangen die Handballerinnen von Grün-Weiß Werder am Sonntag. Im Viertelfinale des Landespokals gastiert um 14 Uhr der Frankfurter HC, der 2004 deutscher Meister wurde. Nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens im Juli 2013 wurde er zurückgestuft und spielt jetzt in der dritten Liga.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })