zum Hauptinhalt

Sport: Gelungenes Reiterfest in Neubeeren

Spannendes Finale beim 8. Young Neighbours Meeting

Stand:

Beim 8. Young Neighbours Meeting der Pferdesportler in Neubeeren sorgte der 20-jährige Felix Ewald, der sich im vierten Lehrjahr auf dem Haupt- und Landgestüt Neustadt/Dosse befindet, für einen großartigen Auftakt aus Berlin-brandenburgischer Sicht. Er gewann auf seinem neunjährigen Hengst Lord Leu das Eröffnungsspringen, den Preis der Mittelbrandenburgischen Sparkasse Potsdam. Noch am Nachmittag konnte er einen weiteren Sieg feiern. Er gewann mit seinem Pferd Abke den Preis der BBS Beton-System-Schalungsbau GmbH, die erste Qualifikation der Großen Tour.

Offen bis zum letzten Ritt war die Mannschaftsprüfung im Springen, die letztendlich Mecklenburg-Vorpommern mit nur vier Fehlerpunkten vor Berlin-Brandenburg (8) und Hessen (16) gewann. Die Einzelwertung entschied Julia Mackerodt auf Cataro vor Felix Ewald, der auf Abke der überragende Reiter an den ersten Turniertagen in Neubeeren war.

Höhepunkt der Dressurwettbewerbe am Schlusstag war das Finale um die Isabell-Werth-Trophy. Hier siegte bei den Junioren der erst 13-jährige Sönke Rothenberger auf seiner Stute Wolke Sieben. Dafür erhielt er eine Prämie von 2500 Euro. Beste bei den jungen Reitern war die Dänin Sofie Jeppesen auf Hedebo''s First As, die damit für einen ausländischen Sieg sorgte.

Die Siegerin in der internationalen Tour wurde eine Springreiterin aus Mecklenburg-Vorpommern, Ronja Bergmann auf Candy Girl. Die Entscheidung fiel im Stechen, das nur zwei der 29 Teilnehmer erreichten. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })