zum Hauptinhalt

Sport: Germania will die Punkte in Rostock holen

Einen weiteren wichtigen Kampf in der 2. Ringerbundesliga bestreitet der RC Germania Potsdam morgen Abend bei der KG Küstenringer Mecklenburg-Vorpommern in Rostock.

Stand:

Einen weiteren wichtigen Kampf in der 2. Ringerbundesliga bestreitet der RC Germania Potsdam morgen Abend bei der KG Küstenringer Mecklenburg-Vorpommern in Rostock. Nach dem deutlichen 23:11-Erfolg von vor einer Woche gegen Jena sollte das Team von Trainer Roland Gehrke motiviert die Reise in den Norden antreten. In den Norden fährt der Coach mit zwei Veränderungen gegenüber dem Aufgebot von vor einer Woche. Für den beruflich verhinderten Robert Gleich (55 kg/Freistil) ringt Aser Mamedov, Stefan Barde ersetzt in der Klasse bis 74 kg griechisch-römisch Daniel Hlavati.

Die recht gut besetzten Gastgeber – mit 2:10 Punkten Potsdams Tabellennachbar – starteten bisher nicht mit den erwarteten Leistungen in die Saison. Sie überraschten aber mit einem 18:17-Auswärtssieg über den FC Erzgebirge Aue und werden alles daran setzen, als Sieger die Matte in heimischer Halle zu verlassen. „Offensichtlich haben sie jetzt ihr eigentliches Leistungsniveau erreicht“, meint Roland Gehrke. „Ihre Stäke sind die Freistilklassen, wo sie sich mit etlichen Athleten vom Erstligisten Hansa Frankfurt verstärkt haben.“ Darauf hätte sich sein Team eingestellt. Vor allem in den fünf Einzelkämpfen im klassischen Stil müsse Germania punkten, um eine Gleichwertigkeit bzw. ein Übergewicht zu erlangen“.

Der vorletzte Meisterschaftskampf für den RC Germania beginnt am Samstag um 19.30 Uhr in der Sporthalle Kranichweg in Rostock-Evershagen.G. P.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })