Sport: Geschafft: TSV-Herren steigen auf
Schon im ersten von zwei Oberliga-Auswärtsspielen in Sachsen-Anhalt machten die Tischtennisspieler des TSV Stahnsdorf am Sonnabend beim SSV Landsberg den Regionalliga-Aufstieg perfekt. Nach einem 1:2 Rückstand nach den Doppeln – nur Englert/Pyrek gewannen – ging nur noch ein Einzelsieg beim Stand von 5:2 an die Gastgeber.
Stand:
Schon im ersten von zwei Oberliga-Auswärtsspielen in Sachsen-Anhalt machten die Tischtennisspieler des TSV Stahnsdorf am Sonnabend beim SSV Landsberg den Regionalliga-Aufstieg perfekt. Nach einem 1:2 Rückstand nach den Doppeln – nur Englert/Pyrek gewannen – ging nur noch ein Einzelsieg beim Stand von 5:2 an die Gastgeber. Auch ohne Jun Qui hieß es am Ende deutlich 9:3. Noch klarer war der Erfolg beim Post TSV Halle. Beim 9:1 überließen die Stahnsdorfer dem Tabellenvorletzten lediglich ein Erfolgserlebnis beim Doppel.
In der Damen-Oberligha verlor das TSV-Quartett das Heimspiel gegen den Favoriten TTC Finow-GEWO mit 2:8. Nachdem Aileen Grunert an der Seite von Veronika Schneider zum Auftakt ein Doppel gewann, verbuchte sie danach auch noch einen Erfolg im Einzel.
Im Kampf um dem Verbleib in der Verbandsliga hätten die Herren des TSV Stahnsdorf II nach dem 5:9 gegen den ebenfalls gefährdeten TTC Finow- GEWO fast noch einmal Probleme bekommen. Zum Glück verlor der einen Punkt hinter ihnen liegende TTC Finsterwalde seine beiden letzten Saisonspiele gegen Fürstenwalde und Frankfurt, so dass es zum Klassenerhalt reichte. G. N.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: