zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Gesperrte Nuthe-Auffahrt in Richtung Drewitz

Am Stern - Noch für etwa drei Wochen müssen die Bewohner in der Gegend um die Max-Born-Straße einen längeren Umweg fahren, wenn sie über die Nuthestraße nach Drewitz wollen. In dieser Zeit ist der Kreisverkehr an der Abfahrt von der Nuthestraße zur Max-Born-Straße/Konrad-Wolf-Allee wegen Bauarbeiten teilweise gesperrt.

Stand:

Am Stern - Noch für etwa drei Wochen müssen die Bewohner in der Gegend um die Max-Born-Straße einen längeren Umweg fahren, wenn sie über die Nuthestraße nach Drewitz wollen. In dieser Zeit ist der Kreisverkehr an der Abfahrt von der Nuthestraße zur Max-Born-Straße/Konrad-Wolf-Allee wegen Bauarbeiten teilweise gesperrt. Die Umleitung verläuft jedoch in die entgegengesetzte Richtung über die Nuthestraße. Über die Ausfahrt in Richtung Kirchsteigfeld muss dann gewendet werden. Ein PNN-Test in den gestrigen Morgenstunden ergab außer des längeren Weges keine nennenswerten Beeinträchtigungen durch die ausgeschilderte Umleitung. Allerdings dauert die Fahrt für die kurze Strecke nun trotzdem fünf bis zehn Minuten länger.

Auch in Babelsberg gibt es eine neue Baustelle: Für die Sanierung von Schachtabdeckungen ist die Behringstraße zwischen der Goethestraße und der Rosa-Luxemburg-Straße voraussichtlich bis zum 28. April für den Verkehr voll gesperrt werden. Der dort fahrende Bus wird über die Bruno-H.-Bürgel-Straße, die Scheffelstraße, die Domstraße und die Rosa-Luxemburg-Straße umgeleitet. Auf der Strecke kommt es zum Teil zu erheblichen Einschränkungen für Fahrer, die dort parken wollen. Henri Kramer

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })