
© dpa/Daniel Karmann
Getunter E-Scooter: Fahrer wehrt sich gegen Kontrolle in Babelsberg
Weil der Elektro-Roller deutlich flinker als die erlaubten 20 km/h unterwegs war, stoppten Polizisten das Gefährt. Dessen Fahrer wollte sich aber nicht kontrollieren lassen. Stattdessen beleidigte er die Beamten.
Stand:
Revierpolizisten der Landeshauptstadt Potsdam haben am Donnerstagnachmittag in Babelsberg einen getunten E-Scooter entdeckt. Wie die Polizeidirektion West am Freitag mitteilte, hatten die Beamten den 22-jährigen Fahrer mit seinem Zweirad gegen 14 Uhr angehalten, weil der Scooter deutlich schneller als die erlaubten 20 km/h unterwegs war.
Im Verlauf der Kontrolle wollte der Fahrer flüchten und musste durch die Polizisten festgehalten werden. Hier zeigte sich der 22-Jährige laut Polizei als „widerborstiger Verkehrssünder“, es entwickelte sich ein Gerangel, bei dem aber keiner der Beteiligten verletzt wurde. Nach dem Ende der Maßnahme wurde der Beschuldigte vor Ort entlassen. Im Weggehen beleidigte der Fahrer schließlich noch die Polizisten. Weitere Ermittlungen wurden eingeleitet.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: