Sport: Gewichtheber wollen Berlin bezwingen
Ein besonders spannender Kampf steht heute den Gewichthebern des AC Potsdam bevor: Im Wettkampf der 2. Bundesliga ist um 14 Uhr der AC Heros Berlin zu Gast.
Stand:
Ein besonders spannender Kampf steht heute den Gewichthebern des AC Potsdam bevor: Im Wettkampf der 2. Bundesliga ist um 14 Uhr der AC Heros Berlin zu Gast. Die Hauptstädter kämpften bislang noch in der 1. Bundesliga und stellen damit für die Potsdamer eine besondere Herausforderung dar. Die AC-Trainer Volker Seyffert und Andreas Anker haben indes alles getan, um die Mannschaft aus dem Vorjahrestief herauszuholen – von anfänglich 417 hat sich das Team inzwischen auf 452 Punkte gesteigert.
Eine Entwicklung, die nun fortgesetzt werden soll. Die Berliner haben bereits mehr als 500 Punkte geschafft, konnten aber zuletzt nicht zu ihrer alten Stärke zurückfinden. „Die Mannschaft hat gut trainiert und ist heiß auf diesen Kampf“, sagt Andreas Anker, der nach längerer Krankheit wieder dabei ist und kürzlich mit 230 kg im Zweikampf ein gelungenes Comeback feiern konnte. „500 Punkte sind also keine Utopie mehr, aber dafür müsste eben alles klappen.“ Darauf hofft das Team heute – schließlich wäre es der erste Potsdamer Sieg nach längerer Zeit. Allein mit 480 Punkten könnte Potsdam die Hauptstädter allerdings schon in arge Schwierigkeiten bringen. Lothar Janzen
Lothar Janzen
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: