
© dpa/Jan Woitas
Glasfaserausbau in Potsdam: Wöchentliche Beratung in Fahrland und Golm
Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser plant den Netzausbau im Potsdamer Norden. In zwei neuen Servicestellen informiert die Firma nun zu bestimmten Zeiten zum Glasfaseranschluss.
Stand:
Die Deutsche Glasfaser hat im Potsdamer Norden zwei neue Servicepunkte eröffnet, um zum Glasfaserausbau zu informieren. Wie die Unternehmensgruppe mitteilte, können Interessierte ihre Fragen dienstags von 10 bis 13 und von 14 bis 18 Uhr in einem Container bei Nahkauf Schramm, Von-Stechow-Straße 10 in Fahrland stellen. Mittwochs von 13 bis 18 Uhr wird im Landhotel Potsdam, Reiherbergstraße 33 in Golm, beraten.
Das Angebot richtet sich an Einwohner von Bornim, Eiche, Fahrland, Golm und Neu Fahrland, für die die Deutsche Glasfaser derzeit eine Nachfragebündelung durchführt. Denn, so führt die Firma aus, der Ausbau des Netzes ist nur möglich, wenn mindestens ein Drittel der Haushalte sich bis 26. Juli für einen Vertrag mit der Deutschen Glasfaser entscheide.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: