zum Hauptinhalt
Der Rettungsdienst war am Mittwoch wegen Glätteunfällen im Einsatz.

© Foto: Sebastian Gabsch

Glätte-Unfälle in Potsdam: Mindestens sieben Radfahrer bei Stürzen verletzt

Eine 63 Jahre alte Radfahrerin erlitt bei einem Sturz in Babelsberg schwere Verletzungen. Auch in anderen Teilen der Stadt rutschten Radler aus.

Stand:

Zahlreiche Radfahrerinnen und Radfahrer haben sich am Mittwoch bei Glätteunfällen in Potsdam verletzt. Das teilte die Polizei mit. Eine 63-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, nachdem sie in der Goethestraße in Babelsberg mit ihrem Rad gestürzt war.

Am Stern fiel ein 49-jähriger Radfahrer in der Flotowstraße hin. Ein 16-Jähriger kam mit seinem Rad in der Teltower Vorstadt in der Straße Am Försteracker zu Fall. In Golm stürzten eine 39-Jährige und eine 49-jährige Radfahrerin in der Reiherbergstraße. In der Pappelallee in der Jägervorstadt verlor eine 62-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrrad. Ein 64-jähriger Radfahrer stürzte am Hiroshima-Nagasaki-Platz in Babelsberg. Die Sturzopfer kamen leicht verletzt ins Krankenhaus.

Auch am Donnerstagmorgen könnte es wieder glatt auf Potsdams Straßen werden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Frost. Die Temperaturen sinken in der Nacht auf bis zu minus zwei Grad. Im Tageslauf ist mit Schneefall zu rechnen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })