
© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN
Gleisbau in Potsdam: Haltestelle „Friedhöfe“ stadtauswärts wird wieder angefahren
Aufgrund von Baumaßnahmen war die Haltestelle „Friedhöfe“ in beiden Richtungen nicht oder stark eingeschränkt nutzbar. Nun kann wieder in stadtauswärtiger Richtung aus- und eingestiegen werden. Richtung Hauptbahnhof bleibt der Stopp bis voraussichtlich 5. Oktober geschlossen.
Stand:
Die Haltestelle „Friedhöfe“ wird ab Dienstag, dem 30. September, zumindest in eine Richtung wieder nutzbar sein. Das teilte der Verkehrsbetrieb in Potsdam mit. Aufgrund von Gleisbauarbeiten und Instandsetzungsmaßnahmen war die Haltestelle Richtung Hauptbahnhof seit einiger Zeit komplett gesperrt. In die Gegenrichtung nach Rehbrücke und Schlaatz-Stern-Kirchsteigfeld war der Stopp nur über die erste Tram-Tür zu erreichen und darüber hinaus nicht barrierefrei.
Nun ist der Halt „Friedhöfe“ in stadtauswärtige Richtung wieder auf ganzer Haltestellenlänge sowie auch barrierefrei möglich. Der Stopp in der Gegenrichtung bleibt Fahrgästen bis mindestens 5. Oktober verwehrt. Fahrgästen wird empfohlen, bis zur Haltestelle S Hauptbahnhof vorzufahren und dort in die Tram Richtung Bahnhof Rehbrücke oder Marie-Juchacz-Straße umzusteigen. Alternativ kann die Haltestelle „Sporthalle“ genutzt werden.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: