Sport: Groß Glienicke überraschte den Tabellenführer
Nun hat es auch die Saarmunder erwischt. Als Grün-Weiß Brieselang die Hinrunde der Fußball-Kreisliga im Dezember mit einer überraschenden 3:5-Niederlage gegen Wachow/Tremmen beendete, konnte das Team aus dem Nuthetal mit dem damaligen Tabellenführer gleich- und durch dessen Spielausfall vor einer Woche sogar an ihm vorbeiziehen.
Stand:
Nun hat es auch die Saarmunder erwischt. Als Grün-Weiß Brieselang die Hinrunde der Fußball-Kreisliga im Dezember mit einer überraschenden 3:5-Niederlage gegen Wachow/Tremmen beendete, konnte das Team aus dem Nuthetal mit dem damaligen Tabellenführer gleich- und durch dessen Spielausfall vor einer Woche sogar an ihm vorbeiziehen. Ein ebenso unerwartetes 2:2 der SG Saarmund in Groß Glienicke änderte zwar nichts an der Reihenfolge auf den ersten drei Plätzen, doch ist die Führung jetzt nur „geliehen“. Einen Zähler mehr hat der Erste noch zum Zweiten, doch das mit einem Spiel mehr.
Saarmunds Trainer Wolfgang Worm hatte Recht, als er vor den Groß Glienickern warnte. Die haben sich den Punktgewinn verdient. Das lag nicht nur an den unwägbaren Platzbedingungen, auch spielerisch hielt Rot-Weiß gut mit. Die Gäste mussten zunächst einem Rückstand hinterherlaufen und gingen nach dem Ausgleich noch vor der Pause zehn Minuten vor dem Abpfiff in Führung. Als sie sich dann schon auf drei Punkte freuten, wurde in der 90. Minute der Groß-Glienicker Benet Völz im Saarmunder Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Christian Bloch zum 2:2. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: