zum Hauptinhalt

Heinz Jirout will Potsdams Baudezernent werden: Grüner bewirbt sich um Klipp-Nachfolge

Der Architekt Heinz Jirout aus Berlin hat sich nach PNN-Informationen beworben, um neuer Potsdamer Baudezernent zu werden. Er selbst äußerte sich zu seinem Vorstoß auf Nachfrage nicht.

Stand:

Der Architekt Heinz Jirout aus Berlin hat sich nach PNN-Informationen beworben, um neuer Potsdamer Baudezernent zu werden. Er selbst äußerte sich zu seinem Vorstoß auf Nachfrage nicht. Der 1961 in Wien geborene Stadtplaner bietet auch besondere Stadtführungen durch Berlin an und sitzt im Grünen-Vorstand von Tempelhof-Schöneberg.

Damit wird ein weiterer Kandidat im Rennen um die Nachfolge des im vergangenen November abgewählten Baudezernenten Matthias Klipp (Grüne) bekannt. Bestätigt hat seine Kandidatur auch Grünen-Stadtfraktionschef Peter Schüler und der frühere Oberbürgermeisterkandidat Jürgen „Lupo“ Rohne. Ebenso den PNN seine Bewerbung bestätigt hat auch der Berliner Stadtplaner Jörn Dargel, der nach eigenen Angaben bereits als Projektmanager beim Entwicklungsträger für das Bornstedter Feld aktiv war. Derzeit werden alle 38 Bewerbungen von einem Personaldienstleister auf Eignung überprüft. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })