ATLAS: Grüner Weg
Kundenbeirat, Kundenfonds – bei Potsdams kommunalem Energieversorger tut sich etwas. Nachdem der Ruf des Unternehmens im Zuge der Stadtwerkeaffäre gelitten hat, schlagen die neuen Chefs jetzt Pflöcke ein.
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Kundenbeirat, Kundenfonds – bei Potsdams kommunalem Energieversorger tut sich etwas. Nachdem der Ruf des Unternehmens im Zuge der Stadtwerkeaffäre gelitten hat, schlagen die neuen Chefs jetzt Pflöcke ein. Sie wollen die Energie und Wasser Potsdam GmbH als modernes, transparentes Unternehmen präsentieren, dem seine Kunden willkommen und nicht missliebig sind. Die ersten Initiativen dazu könnten Erfolg haben. Der Kundenbeirat soll Wünsche und Vorschläge der Kunden aufnehmen, diskutieren und umsetzen, die Mitglieder sind selbst Kunden. Per Kundenfonds können die Potsdamer, die von der EWP Energie beziehen, jetzt auch noch ihr Geld gewinnbringend bei dem Unternehmen anlegen. Das allein macht den Fonds aber nicht zur außergewöhnlich guten Sache. Maßgeblich ist, dass die EWP mit ihrer neuen Energiestrategie und dem Kundenfonds endlich einen grünen Weg einschlägt. Dies ist politisch gewollt. Jetzt können die Potsdamer zeigen, dass sie es auch wollen.
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