zum Hauptinhalt

Sport: Gut gelandet

Beste Bedingungen für SVB-Kicker in der Türkei

Stand:

Die derzeit nahezu überall auftretenden Winterprobleme machten gestern auch vor dem Fußball-Regionalligisten SV Babelsberg nicht Halt: Mit einer Stunde Verspätung konnte das Team um Coach Dietmar Demuth erst den Flughafen Berlin-Schönefeld verlassen, um schließlich wohlbehalten um 15.25 Uhr im türkischen Antalya anzukommen. In Lara, unweit des bekannten Urlauberorts, bezogen die Kicker ihre Zimmer im Fünf- Sterne-Hotel „Titanic Beach & Resort“. Die meisten kannten die Unterkunft bereits aus den Vorjahren – der derzeitige Tabellenführer der Regionalliga Nord bereitet sich unter der türkischen Sonne zum dritten Mal auf die verbleibenden Spiele der Rückrunde vor.

„13 Grad, Sonne und ein Hotel zum Wohlfühlen – das sind beste Bedingungen für unsere Spieler“, meinte dann auch SVB-Geschäftsführer Ralf Hechel. Zeit zum Relaxen blieb den Männern vom Babelsberger Park jedoch nur wenig: Bereits um halb sechs hatte Dietmar Demuth zur ersten Trainingseinheit gebeten. Lockern, Laufen, ganz normalen grünen Rasen unter den Töppen spüren – am ersten Tag stand eine Stunde lang vor allem das lang Vermisste auf dem Programm.

Bereits morgen wird es ernst: Nach dem Frühstück und einer Trainingseinheit am Vormittag steht das erste Testspiel auf dem Programm. Gegner ist Çanakkale Dardanelspor, der derzeit Elfte der 1. türkischen Liga „Bank Asya“, der zweithöchsten türkischen Spielklasse. Am Sonntag wartet dann um 15 Uhr der rumänische Vertreter Pandurii Targu Jiu II auf die Nulldreier. Henner Mallwitz

Henner Mallwitz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })