zum Hauptinhalt

Sport: Guter Test mit gutem Gegner

SVB 03 besiegte Dinamo Bukarest II 2:0

Stand:

Getreu dem Motto „Die Truppe ist nicht zum Sonnen da“ zieht Dietmar Demuth sein Programm im Trainingslager in der Türkei durch: Schon morgens um neun verordnete der Coach den Kickern des Fußball-Regionalligisten SV Babelsberg 03 gestern bei Nieselregen und stürmischem Wind um die acht Grad die erste Trainingseinheit – am Nachmittag sollte schließlich gegen das Reserveteam von Dinamo Bukarest ein Sieg her. Dieser gelang den Nulldreiern auch: Mit 2:0 setzten sie sich gegen die Rumänen durch.

Dabei ging es ohne Umschweife von Beginn an voll zur Sache. Schon nach vier Minuten wurde Marian Unger im Tor der Babelsberger arg gefoult, was die erste Gelbe Karte nach sich zog. Mehrere Chancen nutzten die Nulldreier bis zur zwölften Minute nicht, dann machte es Babacar N''Diaye besser: Einen Handfreistoß zirkelte Patrick Moritz von halblinks aus 20 Meter vor das Tor, so dass der Neuzugang nur noch „abstauben“ musste und den 1:0-Halbzeitstand markierte.

Nach Wiederanpfiff und einer Doppelchance durch Müller und Hartwig brachte der nächste Angriff die Entscheidung. Nach Vorlage von N''Diaye netzte Lange aus Nahdistanz zum 2:0-Endstand ein. „Es war ein ordentliches Spiel, in dem wir sehr diszipliniert aufgetreten sind“, sagte Dietmar Demuth. „Die Mannschaft zeigte schöne Ballstaffetten. Wir haben das Spiel weitestgehend bestimmt und auch endlich mal wieder zu Null gespielt. Es war insgesamt ein guter Test mit einem guten Gegner.“

SVB: Unger; Kolm, Surma, Zenk, Müller; Ergirdi, Civa, Moritz, Hartwig; N''Diaye (ab 76. H. Oumari), Lange.H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })