zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Hakenkreuze an Grundschule

Bornstedt - In einer Potsdamer Grundschule sind Hakenkreuze geschmiert worden – verdächtigt werden zwei Schüler aus der sechsten Klasse. Das teilte gestern die Potsdamer Polizei mit.

Stand:

Bornstedt - In einer Potsdamer Grundschule sind Hakenkreuze geschmiert worden – verdächtigt werden zwei Schüler aus der sechsten Klasse. Das teilte gestern die Potsdamer Polizei mit. So sei in der Karl-Förster-Grundschule in der Kirschallee am Dienstagmorgen nach Schulbeginn ein sieben mal sieben Zentimeter großes Hakenkreuz auf der Treppe vor der Eingangstür vorgefunden worden. Die Eltern der dafür verdächtigten Schüler seien bereits verständigt, so die Polizei.

Bereits am Montagnachmittag hätte sich die Leiterin der Schule wegen ähnlichen Schmierereien bei der Polizei gemeldet. Zuvor hatte sie mehrere Hakenkreuze auf dem Sportplatz der Schule bemerkt, jeweils etwa fünf Zentimeter groß und mit Eddingstift gezeichnet. Auf einem, nur einige hundert Meter entfernten öffentlichen Spielplatz, wurde ein rund 30 Zentimeter großes, durchgestrichenes Hakenkreuz gefunden. „Wir ermitteln, ob diese Vorfälle zusammenhängen“, sagte ein Polizeisprecher. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })