
© POLIZEIDIREKTION WEST
Halskettenraub in Potsdam: Polizei sucht nach Täter und Zeugen
Zwei Frauen sind in der vergangenen Woche in der Potsdamer Innenstadt überfallen worden. Die Polizei hat eine Beschreibung des Täters veröffentlicht.
Stand:
Nachdem ein Mann am vergangenen Mittwoch in der Potsdamer Innenstadt zwei Frauen überfallen hat, hofft die Polizei bei der Suche nach dem Täter auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zudem veröffentlichten die Ermittler das Bild einer gestohlenen Halskette, die der Täter einer 85-Jährigen entriss. Zuvor hatte er die Frau und ihre 65-jährige Begleiterin am 21. Mai in der Burgstraße mit einer unbekannten Substanz besprüht. Nach der Tat entkam der Unbekannte.
Wie die Polizeidirektion West am Dienstag mitteilte, ist der gesuchte Täter zwischen 30 und 40 Jahre alt und 1,65 Meter bis 1,75 Meter groß. Den Angaben zufolge hatte er eine sportliche Statur, kurze dunkle Haare und keinen Bart, zudem dunkle Augen und gebräunte Haut. Er trug ein helles T-Shirt mit hellen und dunkelblauen horizontalen Streifen und eine dunkle Hose. An einer Hand hatte der Unbekannte einen Mull-Verband.
Hinweise zu der Person nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter der Rufnummer (0331) 5508-0 entgegen. Auch das Online-Hinweisformular kann genutzt werden.
Neben dem Täter suchen die Ermittler nach Zeugen des Überfalls. Eine Frau, die die Tat vermutlich beobachtete und dem Täter kurz mit dem Fahrrad gefolgt sein soll, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Bei dem Raub erlitten die beiden Opfer leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden rund 500 Euro.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: