Sport: Handball: Auswärtssiege für Oberligisten
Die beiden Potsdamer Vertretungen in den Handball-Oberligen Berlin/Brandenburg bestritten am vergangenen Samstag ihre Auswärtsspiele recht souverän und kamen zu weiterem Punktezuwachs.Deutlicher als erwartet setzte sich dabei die Männer des 1.
Stand:
Die beiden Potsdamer Vertretungen in den Handball-Oberligen Berlin/Brandenburg bestritten am vergangenen Samstag ihre Auswärtsspiele recht souverän und kamen zu weiterem Punktezuwachs.
Deutlicher als erwartet setzte sich dabei die Männer des 1. VfL Potsdam II über den früheren Regionalligisten TSV Rudow hinweg. Der Tabellensechste besiegte die Berliner mit 30:21 und hat damit weiterhin alle Möglichkeiten auf die sportliche Qualifikation für die nach der Saison eingeführte Ostsee/Spree-Liga. Die Potsdamer führten zur Pause bereits vorentscheidend mit 15:7 und boten nach Einschätzung ihres Trainers Frank Morawetz eine sehr konzentrierte Mannschaftsleistung. Torhüter Thilo Leuschner hatte am sicheren Sieg ebenso Anteil wie die VfL-Abwehr, die im bisherigen Saisonverlauf längst nicht immer so kompakt wie vorgestern im Süden Berlins auftrat.
Die Frauen des HSC Potsdam verbesserten sich vorgestern durch ein letztlich ungefährdetes 28:25 beim abstiegsgefährdeten HC 52 Angermünde auf den vierten Tabellenplatz. Thomas Gantz
Thomas GantzD
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: