zum Hauptinhalt

Sport: Handballer des VfL unter Spaniens Sonne

Während der vergangenen vier Wochen war es sehr ruhig um die in die 2. Bundesliga aufgestiegenen Handballer des 1.

Stand:

Während der vergangenen vier Wochen war es sehr ruhig um die in die 2. Bundesliga aufgestiegenen Handballer des 1.VfL Potsdam. Dies muss keine schlechte Nachricht sein, wie sich jetzt zeigte. Nach der ausgiebigen Aufstiegsfeier am ersten Maiwochenende lief der Trainingsbetrieb normal weiter. Lediglich die beiden Torhüter Christian Pahl und Ariel Panzer sowie Rückraumspieler Enrico Bolduan beanspruchten zwischenzeitlich ihren Sommerurlaub. Das Gros der Spieler betätigte sich zuletzt entsprechend individueller Erfordernisse bevorzugt als Dauerläufer oder beim Athletiktraining im Kraftraum.

Pahl und Bolduan waren vorgestern Abend wieder mit von der Partie, als der VfL im Rahmen eines lockeren Trainingsfußballspiels die Zweitliga-Kickerinnen von Turbine Potsdam II auf Kunstrasen im Luftschiffhafen mit 6:1 bezwang. Hinterher wurde mit den Fußballfrauen gemeinsam gegrillt.

Wenn man so will, diente der Dienstagabend schon der Einstimmung auf die fünftägige Saisonabschlussfahrt, auf die sich das Team gestern Vormittag von Berlin-Tegel aus begab. Einzig der in seiner argentinischen Heimat Urlaub machende Ariel Panzer flog nicht mit nach Barcelona, von wo die Spieler anschließend nach Lloret de Mar ans Mittelmeer weiterreisten.

In Spanien werden die im Laufe der Saison erzielten Einnahmen der Mannschaftskasse „verbraten“. Knapp 1600 Euro kamen zusammen. Verwaltet hatte die Kasse übrigens Jörg Reimann, der künftig für den Süd-Regionalligisten Lok Pirna spielt und sich auf der Tour vom VfL verabschiedet. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })