Sport: Hans Gruhne rudert zu Weltcup-Silber
Zweiter Weltcup der Saison, zweiter Podestplatz für Hans Gruhne: Nach dem Triumph zum Auftakt der Serie vor einem Monat ruderte der Athlet des RC Potsdam am Sonntag auf dem Lago di Varese in Italien zu Silber mit dem Doppelvierer. Das deutsche Boot, in dem Gruhne auf der Schlagposition sitzt, musste sich nur dem Quartett aus Großbritannien geschlagen geben.
Stand:
Zweiter Weltcup der Saison, zweiter Podestplatz für Hans Gruhne: Nach dem Triumph zum Auftakt der Serie vor einem Monat ruderte der Athlet des RC Potsdam am Sonntag auf dem Lago di Varese in Italien zu Silber mit dem Doppelvierer. Das deutsche Boot, in dem Gruhne auf der Schlagposition sitzt, musste sich nur dem Quartett aus Großbritannien geschlagen geben. Im Vergleich zur Europameisterschaft in Posen, bei der Ende Mai nur Rang sechs herausgesprungen war, präsentierte sich Deutschlands Doppelvierer nun wieder deutlich stärker.
Für Gruhnes Vereinskolleginnen Daniela Schultze und Stella Bleich reichte es in Varese hingegen nicht zu Top-Platzierungen. Im Zweier belegte Schultze als Siegerin des C-Finals Gesamtplatz 13. Bei nur sieben gestarteten Booten verpasste der deutsche Achter, in dem Bleich saß, als einziges Team die Qualifikation für den Endlauf der besten Sechs. tog
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: