TURBINE POTSDAM: Heimspiele in Lehnin und Treuenbrietzen
Zwischen dem Halbfinale und dem eventuellen Endspiel der UEFA Women’s Champions League stehen für Turbine Potsdam ab 23. April mindestens fünf Spiele im Bundesliga- Cup auf dem Programm.
Stand:
Zwischen dem Halbfinale und dem eventuellen Endspiel der UEFA Women’s Champions League stehen für Turbine Potsdam ab 23. April mindestens fünf Spiele im Bundesliga- Cup auf dem Programm. Damit wird die Zeit bis in den Mai hinein überbrückt, in der ansonsten noch der Bundesliga-Fußball rollt. In diesem Jahr ist die Meisterschaft wegen der Weltmeisterschafts-Endrunde im eigenen Land bereits im März beendet worden.
Gespielt wird zunächst in zwei Sechser- Staffeln, wobei Turbine die beiden Heimspiele im Potsdamer Umland austrägt. Turbine spielt am 23. April um 14 Uhr beim Hamburger SV, am Ostermontag, dem 25. April, um 14 Uhr im Waldstadion Treuenbrietzen gegen den USV Jena, am 30. April um 11 Uhr beim FCR Duisburg, am 7. Mai um 15 Uhr auf dem Sportplatz des SV Kloster Lehnin gegen den Herforder SV und am 14. Mai um 17 Uhr beim VfL Wolfsburg. Die Gruppensieger bestreiten am 21. Mai in Ingolstadt das Finale vor dem WM- Vorbeitungspiel Deutschland – Nordkorea.
Der Sieger erhält vom DFB 6000 Euro als Zuschuss für ein Trainingslager, der Zweite 3000 Euro. Die beiden Dritten – die Gruppenzweiten – bekommen je 1500 Euro. Außerdem kassiert jeder Verein eine Antrittsprämie von 10 000 Euro. M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: