
© Andreas Klaer
Sport: Heinz Rieger „Trainer des Jahres“ des SCP
Heinz Rieger wurde auf dem traditionellen Neujahrsempfang des SC Potsdam am Donnerstagabend als „Trainer des Jahres“ des Vereins ausgezeichnet. „Damit würdigen wir sein Engagement als Coach im Bobsport, Volleyball und American Football“, sagte SC-Präsident Torsten A.
Stand:
Heinz Rieger wurde auf dem traditionellen Neujahrsempfang des SC Potsdam am Donnerstagabend als „Trainer des Jahres“ des Vereins ausgezeichnet. „Damit würdigen wir sein Engagement als Coach im Bobsport, Volleyball und American Football“, sagte SC-Präsident Torsten A. Borck. Heinz Rieger, Ehrenpräsident des SCP, ist trotz seiner 78 Jahre immer noch regelmäßig in der Leichtathletikhalle des Luftschiffhafens anzutreffen, wo er Aktiven verschiedener Sportarten athletisches Rüstzeug für ihre Wettkämpfe gibt.
Der SC Potsdam gehört mit aktuell 3048 Mitgliedern in neun Abteilungen zu den größten Sportvereinen Brandenburgs. „Anfang Dezember letzten Jahres haben wir mit Beate Flach in der Abteilung Breitensport unser 3000. Mitglied begrüßt“, erklärte Torsten A. Borck gestern. Außerdem wies er darauf hin, dass sein Klub am 4. September dieses Jahres seinen 50. Geburtstag begehen wird. „Wir wollen dann mit allen Mitgliedern und Einwohnern ein großes Bürgerfest im Kirchsteigfeld feiern und dabei auch unser neues Vereinsgebäude offiziell vorstellen“, so der Präsident, der auch noch einmal auf zurückliegende sportliche Erfolge der SC-Athleten hinwies. Besonders stolz sei sein Verein unter anderem auf die drei Leichtathleten Claudia Hoffmann, Melanie Seeger und Thomas Schneider, die zum „Team London – Land Brandenburg“ für die Olympischen Spiele im Jahr 2012 gehören, auf seine Volleyballerinnen sowie auf Bob-Olympiasieger Kevin Kuske und das neue Potsdamer Bob-Team um den Piloten Manuel Machata, so Borck. M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: