Sport: Hoch motiviert gegen Magdeburg
Jakob Drachenberg ist optimistisch: „Gegen Magdeburg ist Wiedergutmachung angesagt“, versichert er. Der Kapitän der Bundesliga-Wasserballer des OSC Potsdam denkt noch immer an das 7:7 gegen den Rivalen ASC Brandenburg vom vergangenen Wochenende.
Stand:
Jakob Drachenberg ist optimistisch: „Gegen Magdeburg ist Wiedergutmachung angesagt“, versichert er. Der Kapitän der Bundesliga-Wasserballer des OSC Potsdam denkt noch immer an das 7:7 gegen den Rivalen ASC Brandenburg vom vergangenen Wochenende. „Nach einer 4:0-Führung ein Spiel aus der Hand zu geben ist bitter. Das darf nicht noch einmal passieren“, sagt Drachenberg.
Seine Teamkollegen hat der Potsdamer daher eingeschworen, und so steht am Samstag ein Sieg als oberstes Ziel. In der heimischen Schwimmhalle am Brauhausberg empfängt das Team um Coach André Laube, der sich gegen Brandenburg wegen Meckerns die Rote Karte einfing, um 19 Uhr die WU Magdeburg. Die Gäste führen die Gruppe B derzeit an und gehen als Favorit ins Rennen. Im Hinspiel mussten sich die Potsdamer deutlich geschlagen geben – daran soll am Samstag jedoch nicht mehr gedacht werden. „Wir können die besiegen“, sagt Drachenberg. „Und obendrein haben wir in eigener Halle noch nie verloren.“ H. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: