zum Hauptinhalt

Sport: HSC Potsdam holte Torfrau Nazareck

Knapp einen Monat vor Beginn der Punktspiele in der Handball-Oberliga Berlin/Brandenburg der Frauen sieht Gerhard Wartenberg den von ihm trainierten HSC Potsdam auf gutem Weg. „Die Vorbereitung verlief bisher sehr gut.

Stand:

Knapp einen Monat vor Beginn der Punktspiele in der Handball-Oberliga Berlin/Brandenburg der Frauen sieht Gerhard Wartenberg den von ihm trainierten HSC Potsdam auf gutem Weg. „Die Vorbereitung verlief bisher sehr gut. Wir haben keine Probleme“, sagte er, nachdem sein Team am Donnerstagabend einen Test beim Regionalligisten VfV/ASC Spandau mit 21:24 verloren hatte.

Wartenberg bezieht sein positives Grundgefühl auch aus der Tatsache, das mit der Verpflichtung von Franziska Nazareck als zweiter Torhüterin die letzte noch offene Personalie zufriedenstellend besetzt werden konnte. Die noch 17-Jährige wechselte vom SV 63 Brandenburg West zum HSC und stellt von Typ her nach Wartenbergs Worten eine ideale Ergänzung zu Stammtorhüterin Annelie Freitag dar. „Sie ist sehr weit für ihr Alter, verfügt bei einer Körpergröße von einsachtzig über sehr gute Voraussetzungen und hinterließ unlängst in einem knapp verlorenen Testspiel beim Berliner TSC schon einen sehr guten Eindruck“ so der HSC-Coach, der am kommenden Mittwoch mit dem Team ins viertägige Trainingslager nach Schlotheim (Thüringen) fährt. Thomas Gantz

Thomas GantzD

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })