zum Hauptinhalt

Sport: HSC Potsdam will dritten Platz behaupten

Die Handballerinnen des HSC Potsdam wollen sich in den beiden verbleibenden Punktspielen in der Oberliga Berlin/Brandenburg auf dem dritten Tabellenplatz behaupten. „Wir sind zuversichtlich, die abschließenden Partien der Saison gewinnen zu können.

Stand:

Die Handballerinnen des HSC Potsdam wollen sich in den beiden verbleibenden Punktspielen in der Oberliga Berlin/Brandenburg auf dem dritten Tabellenplatz behaupten. „Wir sind zuversichtlich, die abschließenden Partien der Saison gewinnen zu können. Das würde reichen“, so Trainer Gerhard Wartenberg vor dem am Sonntag anstehenden Heimspiel gegen den SC Eintracht Berlin (16 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee).

Die Potsdamerinnen, die abschließend noch bei Pro Sport 24 Berlin spielen, können in drei Tagen gegen Eintracht Berlin Bestbesetzung aufbieten. Mit dem kommenden Gegner verbindet sich die Erinnerung an das 18:18 vom Hinspiel, in dem eine 12:4-Führung vom HSC nicht über die Zeit gebracht werden konnte.

Mit dem dritten Platz im Endklassement verbindet der HSC gewisse Hoffnungen auf den Regionalliga-Aufstieg. Wartenberg: „Wir können es aus eigener Kraft nicht mehr schaffen, warten jedoch den Gang der Dinge ab.“ T. G.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })