zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Im Frühling nach Italien

Verein Il Ponte organisiert Bürgerreise nach Perugia

Stand:

Silberne Hochzeit für eine italienisch-deutsche Liason: Die Partnerschaft zwischen der italienischen Universitätsstadt Perugia und Potsdam feiert in diesem Jahr ihr 25. Jubiläum. Die Landeshauptstadt lädt im Frühjahr gemeinsam mit dem Verein „Il Ponte – Brandenburgische Gesellschaft der Freunde Italiens“ wieder zu einer Bürgerreise nach Perugia ein.

Zum Programm der zehntägigen Busreise mit Start am 24. April gehören unter anderem eine Begrüßung im Rathaus von Perugia, die Jubiläumsfeier der Städtepartnerschaft, eine Umbrienrundfahrt, Begegnungen mit Künstlern, Besuche von Ateliers, die Erkundung der Umgebung Perugias mit einer Umrundung des Trasimenischen Sees und der Besuch mittelalterlicher Kleinstädte wie Corciano und Assisi, wie die Stadt mitteilte. Auf der Hinreise wird es einen Zwischenstopp mit Übernachtung am Gardasee geben, auf dem Rückweg einen im Friuli, einer Region, die für ihren Schinken bekannt ist. Im Reisepreis von 795 Euro pro Person im Doppelzimmer sind neben den Übernachtungen mit Halbpension und den Reisekosten auch alle Führungen, Eintrittspreise und Verkostungen von Öl und Wein enthalten. Noch sind einige freie Plätze vorhanden. PNN

Anmeldungen nimmt „Il Ponte – Brandenburgische Gesellschaft der Freunde Italiens e.V.“ unter der Telefonnummer (0331) 878797 oder per E-Mail unter il_ponte@hotmail.com entgegen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })