zum Hauptinhalt

Sport: Im Rhythmus bleiben

Handball-Oberligist VfL Potsdam II erwartet morgen Grünheide

Stand:

Ihre beiden letzten Meisterschaftsspiele in der Oberliga Berlin-Brandenburg konnten die Handballer des 1.VfL Potsdam II gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte gewinnen. Wenn sie morgen gegen den Grünheider SV antreten (15 Uhr. Sporthalle Heinrich-Mann-Allee), wollen sie im Rhythmus bleiben und auch diese Partie erfolgreich gestalten.

Nach langer Verletzungspause wird Jan Thiele wieder mitspielen können. Auch Christian Schücke, der bis zum Saisonende nicht mehr im Bundesliga-Aufgebot des VfL spielen wird (PNN berichteten), wäre für die Sonntag-Partie spielberechtigt. Der morgige Kontrahent, so Thiele, hat in etwa die Spielstärke der TSG Lübbenau, die vor knapp zwei Wochen im Heimspiel mit 30:27 bezwungen wurde.

Die neuerdings gemeinsam von Ralf Kutzner und Alexander Haase betreute A-Jugend des Vereins erwartet ab 17 Uhr den SV 63 Brandenburg zum Regionalliga-Spitzenspiel. Für die VfL-Talente geht es morgen darum, sich mit einem Sieg die Möglichkeit auf den Einzug in das Halbfinale der Meisterschaft im Bereich des Nordostdeutschen Handballverbandes (NOHV) zu erhalten. thg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })