Landeshauptstadt: Im Waschhaus steigt die Jobinale
Die diesjährige „Jobinale“, die größte Messe der Region Potsdam rund um die Themen Ausbildung und Beruf, findet am Mittwoch, dem 30. März, in der Waschhaus-Arena statt.
Stand:
Die diesjährige „Jobinale“, die größte Messe der Region Potsdam rund um die Themen Ausbildung und Beruf, findet am Mittwoch, dem 30. März, in der Waschhaus-Arena statt. Das teilte die Potsdamer Agentur für Arbeit mit, die die Messe seit drei Jahren mit den Jobcentern des Landkreises Potsdam-Mittelmark und der Stadt Brandenburg (Havel) organisiert. „An den Messeständen werden sich eine Fülle regionaler Arbeitgeber präsentieren, mit denen die Messebesucher unkompliziert ins Gespräch kommen können um herauszufinden, welcher Job oder welche Ausbildung am besten zu ihm oder ihr passen“, sagte eine Agentursprecherin. Oft würden dabei schon Bewerbungsmappen „den Besitzer wechseln“. Im vergangenen Jahr hätten sich rund 1500 Besucher bei 50 Ausstellern informiert, hieß es weiter. In diesem Jahr seien noch einige Firmen mehr dabei. Die Messe findet von 10 bis 16 Uhr statt. Der Eintritt ist kostenfrei und eine Anmeldung nicht erforderlich.
Weiterhin verweist die Agentur auf eine spezielle Veranstaltung am 24. März um 16 Uhr. Dann wolle ein großes Hotel in der Innenstadt über die Ausbildungs- und Einsatzmöglichkeiten im Hotel- und Gaststättenwesen informieren. Anmelden können sich Jugendliche per Mail unter Potsdam.biz@arbeitsagentur.de. HK
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: