zum Hauptinhalt

Sport: In den Alpen soll nun Kondition her

Gestern früh um 7 Uhr ging es los – in Kleinbussen fuhr Bundestrainerin Jutta Lau mit 16 Ruderinnen ins traditionelle Ski-Trainingslager St. Moritz.

Stand:

Gestern früh um 7 Uhr ging es los – in Kleinbussen fuhr Bundestrainerin Jutta Lau mit 16 Ruderinnen ins traditionelle Ski-Trainingslager St. Moritz. In 1774 Metern Höhe wollen die Skullerinnen in den kommenden zwei Wochen Grundlagen für eine erfolgreiche Olympia-Saison 2008 schaffen. „Unser vorrangiges Ziel ist es, ordentlich Kondition zu tanken“, sagte Jutta Lau, die ihre Schützlinge nun jeweils bis zu vier, fünf Stunden auf Skiern durch die Loipen der Schweizer Alpen laufen lassen will. „Außerdem haben wir Ergometer dabei“, erklärte die Trainerin. Mit Kathrin Boron, Stephanie Schiller, Christiane Huth, Anna-Theresa Kluchert, Jeannine Hennicke, Juliane Domscheid, Daniela Reimer und Rebekka Klemp gehören acht Skullerinnen der Potsdamer Ruder-Gesellschaft zur Lau-Gruppe. Die wird wie schon in den vergangenen jahren auch Silvester im Prominenten-Kurort verbringen.

„Daran sind wir mittlerweile gewöhnt“, erzählte Kathrin Boron. „Während die Prominenz vorrangig St. Moritz Dorf bevölkert, sind wir auf der anderen See-Seite in St. Moritz Bad direkt an den Loipen. Aber Silvester trifft man sich unten am See.“ Das sei immer ganz interessant. Und Jutta Lau witzelte: „Wir hoffen ja, die Schicki-Micki gibt uns dann einen aus.“ M. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })