Sport: In der Metropolis-Halle gegen Füchse
Am 21. Mai attraktive Partie zur Geburtstagsfeier des 1. VfL Potsdam
Stand:
Der 20. Geburtstag des 1. VfL Potsdam steht ins Haus. Das genaue Datum des Jubiläums ist zwar der 19. April, die Riesen-Feier des Vereins mit Aktiven, Fans und Sponsoren sowie einem attraktiven Gast steigt aber erst nach Saisonschluss am 21. Mai. Dann ist um 18.30 Uhr Anpfiff zum Potsdamer Handball-Spektakel des Jahres: Das Zweitbundesliga-Team um Trainer Peter Melzer empfängt den Erstligisten Berliner Füchse.
Die Mannschaft des isländischen Trainers Dagur Sigurdsson, derzeit Neunter der 1. Bundesliga, kommt in Gala-Besetzung – also mit allen Stars. Das hat Füchse-Manager Bob Hanning zugesagt. Streng genommen treffen sich dabei die einzigen beiden männlichen Bundesliga- Mannschaften dieser Sportart in Berlin und Brandenburg – natürlich mit einem Klasse(n)unterschied.
Für den VfL Potsdam, aktueller Achter der 2. Bundesliga Nord ist das eine große Herausforderung. Vor allem aber soll die Begegnung ein sportlicher Leckerbissen für die Anhänger und Freunde des Vereins und für die Potsdamer Handball-Gemeinde sein. Der exklusive Rahmen für das Event ist die Babelsberger Metropolis-Halle von Filmpark-Betreiber und VfL-Unterstützer Friedhelm Schatz. Sie wird bei diesem Anlass rund 1500 Zuschauern Platz bieten – unter ihnen sicherlich auch viele Füchse-Fans.
Die Party beginnt eine halbe Stunde vor dem Anwurf mit einem Show-Act. Nach dem sportlichen Highlight, das beide Mannschaften mit Sicherheit auf dem Parkett der Metropolis-Halle bieten werden, steigt die eigentliche Geburtstagsparty mit Musik, Freibier und Köstlichkeiten vom Grill. Fan-Shops – voraussichtlich beider Vereine – können so manchen Wunsch der Handballfreunde erfüllen helfen. Wahrscheinlich werden die Spieler beider Mannschaften auch eine Autogrammstunde geben.
Der Kartenvorverkauf beginnt am 22. April unter anderem in der VfL-Geschäftsstelle in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee. Das Ereignis wird in den nächsten Wochen auf unterschiedliche Weise und bei vielen Gelegenheiten beworben, um wiederholt auf den Termin hinzuweisen. Allein 20 000 Flyer sowie mehr als 200 Großplakate stehen dafür zur Verfügung; im Rundfunk, der UCI Kinowelt, im Internet und im Stadtbild wird man immer wieder diesen „Gedächtnisstützen“ des VfL Potsdam begegnen.
Vor allem auf die jüngeren Handballfreunde wartet noch ein besonderes Bonbon: Jede Eintrittskarte für das Spiel berechtigt in der Folgezeit zum einmaligen freien Eintritt in den Filmpark. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: