zum Hauptinhalt

Sport: Jennifer Zietz hält Turbine die Treue Die 23-Jährige soll Kapitänsamt übernehmen

Eine gute Nachricht vom 1. FFC Turbine Potsdam: Jennifer Zietz hat gestern Vormittag ihren Vertrag beim Verein verlängert.

Stand:

Eine gute Nachricht vom 1. FFC Turbine Potsdam: Jennifer Zietz hat gestern Vormittag ihren Vertrag beim Verein verlängert. Die 23-Jährige soll laut Trainer Bernd Schröder das Kapitänsamt in der Mannschaft übernehmen. Durch den Weggang von Ariane Hingst, die künftig in Schweden spielen wird, musste dieses neu besetzt werden. Nach dem personellen Aderlass, den der Potsdamer Frauenfußball-Bundesligist in den vergangenen Wochen erleiden musste, sagte mit Zietz eine zweite Spielerin die weitere Zusammenarbeit zu. Zuvor hatte bereits Torfrau Nadine Angerer verkündet, auch künftig für Turbine zu spielen.

„Jenny ist in Potsdam groß geworden, sie hat in Potsdam das Modell durchlaufen, und ich sehe es als gutes Zeichen, dass sie auch weiterhin für uns spielen wird“, sagte Schröder. „Sie ist für uns eine wichtige Führungsspielerin.“ Als solche will die Mittelfeldakteurin auch ihrer Rolle als Kapitän gerecht werden. „Ich stelle mich gern dieser Aufgabe und will auch als Führungsspielerin versuchen, mit unseren jungen Nachwuchstalenten wieder eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen.“

Neben ihrer Position im Verein will Jennifer Zietz nun auch ihre Aufgaben in der Nationalmannschaft verstärkt in Angriff nehmen. Dabei will sie vor allem vom erweiterten Kader in den Stamm der National-Elf kommen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })