
© OSC
Sport: Jens Voigt auf dem Brauhausberg
„Ich bin in meiner Funktion als Papa hier und betreue heute meinen 13-jährigen Sohn Julian“, erklärte der 14-fache Tour- de-France-Teilnehmer sein Erscheinen auf dem Potsdamer Brauhausberg am vergangenen Sonntag. Für die Veranstalter und Zuschauer der Offroad-Winterserie im Radcross war allein schon das Erscheinen des Profi-Radrennfahrers ein Highlight.
Stand:
„Ich bin in meiner Funktion als Papa hier und betreue heute meinen 13-jährigen Sohn Julian“, erklärte der 14-fache Tour- de-France-Teilnehmer sein Erscheinen auf dem Potsdamer Brauhausberg am vergangenen Sonntag. Für die Veranstalter und Zuschauer der Offroad-Winterserie im Radcross war allein schon das Erscheinen des Profi-Radrennfahrers ein Highlight. Aber auch spannende Rennen und eine Rekordbeteiligung bei den Masters sorgten für gute Stimmung. „Wir hatten Startfelder mit über 50 Teilnehmern. Und die Runde haben wir technisch noch verbessert, was sehr gut ankam", resümierte OSC- Radchef Andreas Koch.
So nutzte der Deutsche Meister Silvio Herklotz vom Harvestuder RSV die Möglichkeit zum Formtest und gewann das Rennen der Junioren. Zweiter wurde der Kleinmachnower Alexander Hergt (RC Kleinmachnow). Vereinskamerad Christoph Altenkirch tat es ihm gleich und belegte bei den Männern ebenfalls Platz 2, den Sieg sicherte sich hier Peter Westphal vom BRC Zugvogel. Bei den Jüngsten in der U 11 belegte Chris Seeberg vom RSC Sturmvogel Potsdam den 2. Platz, Siegerin wurde Marie Behr vom RSV Blankenfelde. Dirk Wowerat vom OSC Potsdam belegte bei den Masters Platz 3, es siegte Sascha Piechowski vom MTB Verein Berlin.
Und Jens Voigt schaute am Ende stolz auf seinen Sprössling: Julian Voigt siegte bei seinem ersten Crossrennen in der Altersklasse U15. „Wenn das mal nicht die Gene sind“, sinnierte Jens Voigt. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: