Sport: Judoka Motor Babelsbergs unterlagen Asahi
Motor Babelsberg unterlag in der 2. Judo- Bundesliga der Männer am Samstag im Brandenburg-Derby daheim dem Favoriten KSC Asahi Spremberg mit 5:9 Punkten.
Stand:
Motor Babelsberg unterlag in der 2. Judo- Bundesliga der Männer am Samstag im Brandenburg-Derby daheim dem Favoriten KSC Asahi Spremberg mit 5:9 Punkten. Nach dem 6:8 zum Auftakt bei Bayer 04 Leverkusen und der jetzigen Niederlage findet sich Motor zunächst auf dem achten und vorletzten Tabellenplatz wieder, während Spremberg weiter an der Tabellenspitze steht. In der heimischen Motor-Halle hatte Malte Rick (90 kg) vor mehr als 200 Besuchern zunächst gegen Asahis Hannes Vetter nach nur 2:11 Minuten verloren, ehe sich René Walter (81 kg) gegen Johannes Karsch mit Yuko und Waza-Ari durchsetzte. Vier Siege in Folge brachten dann aber den KSC mit 5:1 in Front, ehe Jan Hapke (73 kg) gegen den fünf Jahre älteren Daniel Lenk gewann.
Im zweiten Abschnitt gelangen Stefan Wimmer (81 kg) gegen Mario Blauth, Marvin Philipp (66 kg) gegen Michael Rex und erneut Hapke gegen Lenk weitere Gewichtsklassensiege, doch den Gäste-Erfolg gefährdete dies nicht mehr. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: