zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Kein Platz mehr für Tanzmuffel Tischkarten für Ball der Wirtschaft ausverkauft

Wer sitzen statt tanzen will, kommt zu spät: Für den diesjährigen „Ball der Wirtschaft Land Brandenburg“ am 14. Februar sind nur noch sogenannte Flanierkarten zu haben.

Stand:

Wer sitzen statt tanzen will, kommt zu spät: Für den diesjährigen „Ball der Wirtschaft Land Brandenburg“ am 14. Februar sind nur noch sogenannte Flanierkarten zu haben. „Die begehrten Plätze im Ballsaal sind ausverkauft“, teilte die Industrie- und Handelskammer Potsdam (IHK) am Freitag mit. Bei Flanierkarten handelt es sich um Eintrittskarten ohne reservierten Sitzplatz.

Wie 2014 findet der Wirtschaftsball auch in diesem Jahr im Dorint Hotel Sanssouci in der Jägerallee gegenüber der russischen Kolonie Alexandrowka statt. Neben Hunderten Gästen aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Kultur und Sport aus Potsdam, aus Brandenburg sowie aus Berlin wird auch Potsdamer Prominenz erwartet. Schirmherr ist Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke. Ehrengast des Abends ist Moderatorin Verona Pooth, die auch einen Spendenscheck aus den Ballerlösen für ihr Projekt „Veronas Casitas“ entgegennehmen wird. Die prominente Powerfrau unterstützt seit vielen Jahren SOS-Kinderdörfer und soziale Einrichtungen in ihrem Geburtsland Bolivien und half, ein Kinderdorf in El Alto, Boliviens zweitgrößter Stadt mit der höchsten Armutsrate des Landes, zu gründen. Dort ist Platz für 112 Kinder, die in zehn Familienhäusern leben. Die Spenden kommen dem Kinderdorf, einem Kindergarten sowie einem Sozialzentrum zugute. Der Hauptpreis der Tombola dieses Jahres ist ein moderner Vespa-Roller.

Ebenfalls erwartet werden die Schauspielerinnen Arzu Bazman und Maren Gilzer sowie Sänger und Moderator Wolfgang Lippert und Entertainer Frank Zander. Der musikalische Höhepunkt ist die Band Elaiza (Vertreterinnen Deutschlands beim Eurovison Song Contest 2014), ein Power-Frauen-Trio mit einer sehr speziellen Mischung aus Ethno-Pop. Tanzorchester des Abends ist Night Support & Friends aus Berlin, acht Männer und eine Sängerin, die schwungvolle Discohits mitreißend aufspielen. Ebenfalls im Programm ist die Livehouseband. Das Kölner Duo, Saxophon und Percussion, spielt und legt auf in der gemütlichen Lounge. Moderiert wird der Ball von Pooth und dem Radio- und TV-Moderator Marco Seiffert. Der Ball wird von Tänzerinnen und Tänzern der Tanzschule „Die Linksfüßer“ aus Potsdam eröffnet. Hauptsponsor ist die EMB – Energie Mark Brandenburg GmbH. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })