zum Hauptinhalt
Trauer und Anteilnahme in Brüssel nach den Anschlägen am Dienstag.

© dpa/ C. Tesson/epa

Gedenken der Opfer in Brüssel: Kirche organisiert Friedensgebet

Die belgische Hauptstadt Brüssel wurde am Dienstag Ziel von terroristischen Anschlägen. Am Mittwoch kann in Potsdam der Opfer gedacht werden.

Stand:

Potsdam - Angesichts der Terrorattacken vom gestrigen Dienstag in Brüssel hat die Nagelkreuzkapelle am Standort der früheren Garnisonkirche kurzfristig ein Friedensgebet organisiert. Es findet am heutigen Mittwoch ab 18 Uhr statt. Dort soll auch für die Opfer des jüngsten Anschlags in der türkischen Hauptstadt Ankara gebetet werden. „Das Friedensgebet wird Raum geben, um gemeinsam innezuhalten, Kerzen anzuzünden und der Opfer zu gedenken“, teilte die Stiftung Garnisonkirche mit.

Auch das parteiübergreifende Bündnis „Potsdam bekennt Farbe“ reagierte auf die Anschläge in Brüssel, bei denen es viele Tote und Verletzte gab. „Unsere Gedanken sind mit Belgien“, hieß es in einer Erklärung. Das Mitgefühl gelte den Angehörigen der Opfer. 

Lesen Sie weiter:

Brandenburger EU-Abgeordnete berichten, wie sie die Ereignisse in Brüssel erlebt haben >>

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })