zum Hauptinhalt

Sport: Klares Ergebnis im Spitzenspiel

Im Fußballkreis Havelland-Mitte geht man langsam zur Normalität über. Spielausfälle wie sie noch zum Rückrundenauftakt vor acht Tagen an der Tagesordnung waren, gab es am vergangenen Wochenende nicht mehr.

Stand:

Im Fußballkreis Havelland-Mitte geht man langsam zur Normalität über. Spielausfälle wie sie noch zum Rückrundenauftakt vor acht Tagen an der Tagesordnung waren, gab es am vergangenen Wochenende nicht mehr. Die Kreisliga meldete lediglich zwei Absagen in Groß Glienicke und Ketzin. Dafür stieg bereits am Samstag an der Stahnsdorfer Zillestraße das absolute Highlight des 17. Spieltages: Der Spitzenreiter RSV Eintracht Teltow empfing dort den Zweiten Grün-Weiß Brieselang. Dieser war gerade von der Köppchen-Elf entthront worden und schlug nun zurück. Das Brieselanger 3:0 war ebenso überzeugend wie unerwartet. Da einen Tag später auch der Tabellendritte Bornim überraschend gegen den Ortsnachbarn Potsdamer Sport- Union 04 verlor, können die Brieselanger ohne Stress die nächsten Spiele angehen.

Der RSV bemühte sich vom Anstoß an, das Spiel an sich zu reißen. Es blieb aber beim Versuch. Der Gast wartete auf seine Konterchance und nutzte diese. Die 2:0-Führung durch Maik Fergin (21.) und Maximilian Schmidt (28.) war fast schon eine Vorentscheidung. Schmidt erhöhte sieben Minuten nach dem Seitenwechsel auf 3:0. Ein besseres Ergebnis vergaben die Teltower schließlich selbst. Zunächst verschoss Manuel Hannemann (65.) einen Handelfmeter, dann passierte Christoph Kwasniewski (72.) das gleiche mit einem Foulstrafstoß. H.-J. Schmidt

H.-J. Schmidt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })