ATLAS: Kommunikation
Ihre Pressemitteilung „546/2015“ sendete die Stadtverwaltung am Freitag gegen 14.19 Uhr – um auf den Start ihrer neuen Mobilitätskampagne „Besser mobil.
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Ihre Pressemitteilung „546/2015“ sendete die Stadtverwaltung am Freitag gegen 14.19 Uhr – um auf den Start ihrer neuen Mobilitätskampagne „Besser mobil. Besser leben“ aufmerksam zu machen. Die Stadt verspricht dabei in der verquast klingenden Unterzeile: „Kommunikation als weiterer Schwerpunkt für die Mobilitätsentwicklung der Landeshauptstadt Potsdam.“ Tatsächlich geht es um eine einfache Veranstaltungsreihe zur „nachhaltigen Mobilität“, wie es so schön heißt – dazu sind zunächst drei Podiumsdiskussionen zu Themen wie öffentlicher Nahverkehr geplant. Dazu kommt ein „Tag der nachhaltigen Mobilität“, bei dem unter anderem Lastenräder, Elektroautos und eine Solar-Straßenbahn präsentiert werden sollen. Alles gut gemeint. Aber noch einmal die hochtrabend klingenden Schlagworte: „Kommunikation als weiterer Schwerpunkt für die Mobilitätsentwicklung der Stadt.“ Dieser Satz bedeutet eigentlich nur: Wir sollten mehr darüber reden, wie wir uns in Potsdam mit seinen wachsenden Verkehrsproblemen künftig fortbewegen wollen. Im Umkehrschluss bedeutet der Satz aber auch: Bisher hat die Stadtverwaltung mit den Bürgern noch viel zu wenig über Verkehrskonzepte der Zukunft gesprochen.
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